diana_hillebrand_mit_paula_der_tierpark_reporterin Ich heiße Diana Hillebrand, bin freie Autorin und Dozentin für Kreatives Schreiben und wohne mit meiner Familie in München. Ich habe etwas gesucht, mit dem ich meinen Stress kompensieren kann.
Ich suchte etwas, dass mir körperlich hilft, weil das viele Sitzen nicht wirklich guttut, vor allem suchte ich aber etwas, was mir innere Ruhe und Ausgeglichenheit gibt.

 

diana_hillebrand_beim_arbeiten
Warum Yoga?

Ich hatte es schon mit anderen Sportarten versucht, diese aber als zu hektisch empfunden. Ich wollte etwas, was mich im Kern und im Herzen erreicht. So bin ich vor ca. einem halben Jahr beim Yoga und bei Sports & Health gelandet.

Yoga habe ich vorher noch niemals (mit einem Handy) gemacht. Ich habe im Sports & Health in München damit angefangen. Nachdem ich einige Lehrer „ausprobiert“ hatte, fühlte ich mich bei Anu Visuri sehr gut aufgehoben. Das ist bis heute so geblieben. 🙂

Die Benutzeroberfläche von Gotta Joga hat mir gut gefallen. Denn ich mag die Klarheit und Eindeutigkeit. Ich brauche keinen Extras, sondern eine klare Struktur. Das ist bei Gotta Joga sehr gelungen.

Ich habe alle Übungen gemacht, wobei es sich bei der Microsoft-Version ja nur um eine kleine Beta-Version handelt. Die Übungen waren sehr gut dargestellt.
Natürlich hätte ich mir mehr gewünscht. 🙂

(Diana hat Gotta Joga Beta Version für Windows Phone getestet mit Morgen Yoga Programmen)

Wann und wo?

Ich habe sehr intensiv damit im Urlaub (Ligurien) auf der Terrasse mit Blick auf das Meer geübt. Das war schön, ich hatte das Gefühl, dass ich meine Yogalehrerin dabei hatte.
Das war für mich als relative Anfängerin richtig gut. Allein hätte ich die Übungen sicher nicht so gut machen können.

fewode.-ligurien13

 

Image Source: http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p764124

Die Lehrerin

Ich mag Anu (die Yogalehrerin) sehr! Ich finde, sie hat eine phantastische Art, die Übungen zu erklären. Sie hat eine wunderbare Stimme und ihre positive Ausstrahlung ist ansteckend.
Außerdem zeigt und erklärt sie jede Übung sehr eindeutig und gut nachvollziehbar. Auch die Alternativen waren immer gut. So kann man sehr individuell damit üben. Das gefällt mir im Studio und das hat mir auch in der App gefallen.
Auf der App habe ich Anu das erste Mal länger singen hören. Sie hat eine tolle Stimme, die einen abholt. Großartig!

Lieblingsübung:

Meine Lieblingsübung ist lustigerweise „der herabschauende Hund“. Ich weiß auch nicht warum, aber irgendwie ist diese Übung wichtig für mich… 🙂

Was möchtest du gerne ändern?
Naja, auf jeden Fall mehr Übungen und im Gegensatz zum Studio fehlt mir beim Gotta Yoga noch das einstimmende Thema, mit dem jede Stunde normalerweise beginnt.
Das ist mir im Studio positiv aufgefallen: Themen und Probleme des Alltags werden angesprochen und mit dem Yoga verarbeitet.
Und eine Mediation mit Anu als Sängerin wäre auch noch toll!

 

Mehr über Diana und ihre Arbeit als Autorin und Dozentin:

http://www.diana-hillebrand.de/

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.