Gotta Yoga Poses verändert die Art, wie wir Yoga lernen

Die Gotta Yoga App bringt heute Pose (=Haltungen) auf iOS auf den Markt, um die Art und Weise, wie wir Yoga lernen, zu verändern.

Gotta Yoga stellt Poses vor, einen virtuellen Yogalehrer mit persönlicher Anleitung für Yogahaltungen in Echtzeit. Poses ist für iOS verfügbar und bietet 8 grundlegende Yogahaltungen, die Anfängern helfen, die richtige Ausrichtung in Yogahaltungen zu lernen.

Mithilfe der iPhone-Frontkamera erkennt Poses die Körperstellung und die wichtigsten Gelenke des Nutzers. Anschließend gibt es Audioanweisungen, damit der Benutzer seine Form anpassen kann. Am Ende steht ein Video der Übung zur Ansicht oder zum Teilen zur Verfügung.

Das Gotta Yoga Poses Konzept wurde erstmals während des Apple Entrepreneur Camp for Female Founders entwickelt, einem Apple Programm zur Förderung der Vielfalt in der Technologie. Poses nutzt Apples Vision Framework, das es App-Entwicklern ermöglicht, Apps für die Sportanalyse zu entwickeln. Vision Framework erkennt und klassifiziert menschliche Aktivitäten in Echtzeit mithilfe von Computer Vision und maschinellem Lernen.

Gotta Yoga Poses ist in der Gotta Yoga Version 3.35 ab dem 12. Mai 2022 im Apple App Store erhältlich.

 

Über Gotta Yoga

Die Gründerinnen Maija Airas-Ceri und Claire Reynaud haben Gotta Yoga entwickelt, um den Nutzern professionelle Yogastunden zu bieten, die in ihren täglichen Zeitplan passen. Die App, die sich an Anfänger und Fortgeschrittene richtet, analysiert Yogastellungen mit der Frontkamera des iPhones und bietet gesprochene Anleitungen, die den Nutzern helfen, ihre Ausrichtung anzupassen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.